YOUTUBE. Was wissen Sie über Videomarketing?
Das Internet ohne Videos? No way, geht gar nicht! Schließlich nutzen 64 % der Internet-User Portale wie YouTube, Vevo und Co. Somit mutieren Videos zum Hauptmedium, wenn es um den großen Unterhaltungsdurst der Nutzer geht. „Denke also auch über Video-Marketing nach“, so Simon.
#1 Keine Zeit verschwenden.
„Bring deine Botschaft so schnell wie möglich an den Kunden. Denn die meisten Werbevideos können nach fünf Sekunden übersprungen werden“, so Profi-Onliner Simon.
#2 Smartphone-Tauglichkeit garantieren.
„50% der Videos werden von einem Mobilgerät aus gesichtet. Das heißt für dich: Dein Video muss per Smartphone gut rüberkommen. Also keine kleinen Texte oder Bilder verwenden.“
#3 Zielgruppe treffsicher anvisieren.
„Ein großes Plus: YouTube kann durch Targeting punktgenau deine Zielgruppe erreichen. Du möchtest eine bestimmte Altersgruppe, Geschlecht, Menschen mit speziellen Interessen oder aus einer Region usw. ansprechen? Das ist ausschließlich mit Online-Werbung möglich.“
Und die Kosten auf YouTube?
Die sind fair. Denn Kosten fallen lediglich an, wenn der Nutzer mit deiner Werbeanzeige interagiert. Die Wiedergabe deines Videos wird früher als nach 30 Sekunden bzw. vor dem Ende abgebrochen? „Dann wird auch nichts verrechnet“ so Simon.
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