vpuls360 lädt zum Get-together: So war unser erstes Kunden-Event

Unter dem Mot­to #DIGITALETRENDS haben wir am ver­gan­ge­nen Mitt­woch-Abend zu uns in die Russ­me­dia-Zen­tra­le nach Schwarz­ach ein­ge­la­den. In ent­spann­ter Atmo­sphä­re und bei einem guten Trop­fen Wein haben wir inter­es­sier­ten Kun­dIn­nen einen Ein­blick in die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen der Online-Welt gege­ben.

#DIGITALETRENDS: Die wichtigsten Learnings im Überblick

#1 Ohne Webseite existierst du nicht

Klingt hart, ist aber lei­der wahr. Eine eige­ne Web­sei­te ist heu­te essen­zi­ell für ein moder­nes Busi­ness. Dabei ist die Unter­neh­mens­web­sei­te mehr, als nur eine Visi­ten­kar­te im Netz. Sie ist die Basis für alle wei­te­ren Online-Mar­ke­ting-Maß­nah­men.

#2 Standort-Marketing: Mach dich und dein Leistungs-Angebot sichtbar

Online-Ver­zeich­nis­se wie Goog­le My Busi­ness, Yelp und Co. sind die neu­en Bran­chen­bü­cher. Gera­de für klein- und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men ist es wich­tig, mit kor­rek­ten Daten in sämt­li­chen die­ser Ver­zeich­nis­se auf­zu­tau­chen. Denn: (Poten­zi­el­le) Kun­den suchen dort! Mitt­ler­wei­le gibt es „Allround“-Lösungen, wel­che die Daten­ver­wal­tung auf allen wich­ti­gen Por­ta­len ver­ein­fa­chen.

#3 Content ist King – jetzt erst recht

Die­ses Zitat von Bill Gates stammt aus dem Jahr 1996, ist aber aktu­el­ler als je zuvor. Über gute Sto­rys in Text­form, Bild und in Zukunft vor allem Video machst du dich im Netz noch bes­ser auf­find­bar und kannst Kun­den einen Mehr­wert bie­ten.

#4 SEO macht SEA nicht überflüssig

Such­ma­schi­nen-Wer­bung (SEA) wird immer wich­ti­ger. Denn Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung (SEO) ist mitt­ler­wei­le Stan­dard, ein gene­rell lang­fris­ti­ger Pro­zess und die Kon­kur­renz macht es auch. Daher ist es sinn­voll, zusätz­lich auch für gute Such­ma­schi­nen-Ran­kings zu bezah­len. Goog­le bie­tet dar­über hin­aus wei­te­re span­nen­de Online-Wer­be­for­men an.

#5 Social Media wird immer video-lastiger

Schon jetzt nut­zen zwei Mil­lio­nen Face­book-User die Sto­ry-Funk­ti­on täg­lich. Face­book geht davon aus, dass bis ins Jahr 2021 70 Pro­zent der Anzei­gen Video-Con­tent beinhal­ten wer­den. Daher wer­den dyna­mi­sche Anzei­gen in Soci­al Media immer wich­ti­ger als sta­ti­sche Wer­be­for­men.

Wir sagen Danke!

Der Abend war für uns ein vol­ler Erfolg. Wir bedan­ken uns bei allen Teil­neh­me­rIn­nen für das gro­ße Inter­es­se und die vie­len span­nen­den Fra­gen, die wir ger­ne beant­wor­tet haben. Wir freu­en uns schon auf das nächs­te Mal!

Du hast Inter­es­se an unse­ren Kun­den-Events oder einem Coa­ching? Mel­de dich bei uns!

JETZT KONTAKTIEREN