KUNDE:

Gleich­weit Heilbehelfe

Story:

Ger­not Gleich­weit woll­te für sein Unter­neh­men Gleich­weit Heil­be­hel­fe eine neue Web­sei­te. Die vor­han­de­ne Web­sei­te war ver­al­tet und ent­sprach nicht mehr sei­nen Vor­stel­lun­gen. Und auch nicht den aktu­el­len Anfor­de­run­gen der Online-Welt. Denn in den letz­ten Jah­ren haben sich die Anfor­de­run­gen geän­dert. Eine Web­sei­te soll nicht nur schön aus­se­hen, son­dern auch von Such­ma­schi­nen wie Goog­le geliebt wer­den, beson­de­res Augen­merk wird zur­zeit auf die Benut­zer­freund­lich­keit, die Lade­zeit und die mobi­le Anpas­sung gelegt.

Vom Auf­bau über den Inhalt bis hin zu den Tex­ten, im Zuge der Neu­ge­stal­tung erfuhr die Web­sei­te eine kom­plet­te Erneue­rung. Damit sich die Inter­es­sier­ten bes­ser ori­en­tie­ren kön­nen, wur­de der Auf­bau der Web­sei­te geän­dert und auch die Pro­duk­te angepasst.

Ger­not hat gro­ße Plä­ne für sei­nen Online-Auf­tritt und leg­te mit der neu­en Web­sei­te mit such­ma­schi­nen­op­ti­mier­ten Tex­ten und dem Coo­kie-Bot den ers­ten Stein. Nach­dem wir die Web­sei­te umge­setzt hat­ten, folg­ten als nächs­tes die Google-Ads-Kampagnen.

Google Marketing Benefits

Story:

Was nützt die bes­te Web­sei­te, wenn sie nicht gefun­den wird? Des­halb ist es wich­tig, dass Unter­neh­mens­web­sei­ten von den User:innen gefun­den wer­den. Denn die meis­ten User:innen gelan­gen über Such­ma­schi­nen wie Goog­le auf die Web­sei­te. Ger­not erkann­te die­se Not­wen­dig­keit und daher haben wir für ihn nicht nur eine such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Web­sei­te erstellt, son­dern im nächs­ten Schritt auch ver­schie­de­ne Goog­le-Kam­pa­gnen aufgesetzt.

Mit Goog­le-Search-Kam­pa­gnen – also Text­an­zei­gen, die bei der Goog­le-Suche erschei­nen – wird man der gewünsch­ten Ziel­grup­pe ange­zeigt. So kann man ziel­ge­rich­tet poten­zi­el­le Kund:innen errei­chen, die Sicht­bar­keit und auch die Reich­wei­te erhöhen.

SEO-Optimierte Website

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung oder kurz SEO ist in vie­ler Mun­de, doch was steckt dahin­ter? Es geht dar­um, dass die Web­sei­te von Goog­le und ande­ren Such­ma­schi­nen gefun­den wird. Die Such­ma­schi­nen kate­go­ri­sie­ren die Web­sei­ten nach bestimm­ten Fak­to­ren und rei­hen sie dem­entspre­chend. Hält Goog­le die Web­sei­te für rele­vant, lan­det sie in den ers­ten Such­ergeb­nis­sen – und genau dahin wol­len wir. Durch ver­schie­de­ne Opti­mie­run­gen lan­det dei­ne Web­sei­te auch dort.

Datenschutz

Daten­schutz ist ein gro­ßes The­ma und liegt uns sehr am Her­zen. Als Teil des größ­ten Medi­en­un­ter­neh­mens Vor­arl­bergs legen wir dar­auf sehr viel Wert. Coo­kie-Bot, SSL-Zer­ti­fi­kat, DSGVO-kon­form – das sind die Basics, die unbe­dingt vor­han­den sein müs­sen. Wäh­rend der Coo­kie-Bot die Erlaub­nis von den User:innen ein­holt, per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten zu sam­meln und wei­ter­zu­ver­ar­bei­ten, zeigt das SSL-Zer­ti­fi­kat an, dass die Daten ver­schlüs­selt über­mit­telt werden.

Google Ads

Von rund 300 auf 1.000 Webseiten-Besucher:innen pro Monat! Denn die meis­ten Men­schen kli­cken auf die ers­ten drei bis vier Goog­le-Such­ergeb­nis­se. Doch dort befin­den sich häu­fig die bezahl­ten Anzei­gen. Unter ande­rem dank den Goog­le-Anzei­gen ver­drei­fach­ten sich die monat­li­chen Web­sei­ten­be­su­che auf gleichweit.at. Es lohnt sich also, an der Sicht­bar­keit dei­ner Web­sei­te bei Goog­le zu schrau­ben. Als zer­ti­fi­zier­ter Goog­le-Part­ner hel­fen wir dir ger­ne dabei!

Das engagierte Team von Vpuls360 hat mit voller Begeisterung und mit neuen Impulsen unsere neue Website gestaltet. Wir sind richtig stolz darauf, auch über das positive Feedback unserer Kunden. Daraus resultieren vermehrt wöchentliche Kundenanfragen über das Kontaktformular. Auch die regelmäßigen Reporte mit Auswertungen werden persönlich besprochen Analysiert um weitere Aktivitäten zu setzten.”

- Ger­not Gleich­weit, CEO Gleich­weit Heil­be­hel­fe-

Dir gefällt’s? Teile es mit deinen Freunden.