KUNDE:
Gleichweit Heilbehelfe

Story:
Gernot Gleichweit wollte für sein Unternehmen Gleichweit Heilbehelfe eine neue Webseite. Die vorhandene Webseite war veraltet und entsprach nicht mehr seinen Vorstellungen. Und auch nicht den aktuellen Anforderungen der Online-Welt. Denn in den letzten Jahren haben sich die Anforderungen geändert. Eine Webseite soll nicht nur schön aussehen, sondern auch von Suchmaschinen wie Google geliebt werden, besonderes Augenmerk wird zurzeit auf die Benutzerfreundlichkeit, die Ladezeit und die mobile Anpassung gelegt.
Vom Aufbau über den Inhalt bis hin zu den Texten, im Zuge der Neugestaltung erfuhr die Webseite eine komplette Erneuerung. Damit sich die Interessierten besser orientieren können, wurde der Aufbau der Webseite geändert und auch die Produkte angepasst.
Gernot hat große Pläne für seinen Online-Auftritt und legte mit der neuen Webseite mit suchmaschinenoptimierten Texten und dem Cookie-Bot den ersten Stein. Nachdem wir die Webseite umgesetzt hatten, folgten als nächstes die Google-Ads-Kampagnen.



Google Marketing Benefits
Story:
Was nützt die beste Webseite, wenn sie nicht gefunden wird? Deshalb ist es wichtig, dass Unternehmenswebseiten von den User:innen gefunden werden. Denn die meisten User:innen gelangen über Suchmaschinen wie Google auf die Webseite. Gernot erkannte diese Notwendigkeit und daher haben wir für ihn nicht nur eine suchmaschinenoptimierte Webseite erstellt, sondern im nächsten Schritt auch verschiedene Google-Kampagnen aufgesetzt.
Mit Google-Search-Kampagnen – also Textanzeigen, die bei der Google-Suche erscheinen – wird man der gewünschten Zielgruppe angezeigt. So kann man zielgerichtet potenzielle Kund:innen erreichen, die Sichtbarkeit und auch die Reichweite erhöhen.

SEO-Optimierte Website
Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO ist in vieler Munde, doch was steckt dahinter? Es geht darum, dass die Webseite von Google und anderen Suchmaschinen gefunden wird. Die Suchmaschinen kategorisieren die Webseiten nach bestimmten Faktoren und reihen sie dementsprechend. Hält Google die Webseite für relevant, landet sie in den ersten Suchergebnissen – und genau dahin wollen wir. Durch verschiedene Optimierungen landet deine Webseite auch dort.
Datenschutz
Datenschutz ist ein großes Thema und liegt uns sehr am Herzen. Als Teil des größten Medienunternehmens Vorarlbergs legen wir darauf sehr viel Wert. Cookie-Bot, SSL-Zertifikat, DSGVO-konform – das sind die Basics, die unbedingt vorhanden sein müssen. Während der Cookie-Bot die Erlaubnis von den User:innen einholt, personenbezogene Daten zu sammeln und weiterzuverarbeiten, zeigt das SSL-Zertifikat an, dass die Daten verschlüsselt übermittelt werden.
Google Ads
Von rund 300 auf 1.000 Webseiten-Besucher:innen pro Monat! Denn die meisten Menschen klicken auf die ersten drei bis vier Google-Suchergebnisse. Doch dort befinden sich häufig die bezahlten Anzeigen. Unter anderem dank den Google-Anzeigen verdreifachten sich die monatlichen Webseitenbesuche auf gleichweit.at. Es lohnt sich also, an der Sichtbarkeit deiner Webseite bei Google zu schrauben. Als zertifizierter Google-Partner helfen wir dir gerne dabei!
“Das engagierte Team von Vpuls360 hat mit voller Begeisterung und mit neuen Impulsen unsere neue Website gestaltet. Wir sind richtig stolz darauf, auch über das positive Feedback unserer Kunden. Daraus resultieren vermehrt wöchentliche Kundenanfragen über das Kontaktformular. Auch die regelmäßigen Reporte mit Auswertungen werden persönlich besprochen Analysiert um weitere Aktivitäten zu setzten.”
- Gernot Gleichweit, CEO Gleichweit Heilbehelfe-