vpuls360 stellt Betriebe ins digitale Rampenlicht
vpuls360 stellt die Fleischer‑, Bäcker- und Friseur-Betriebe ins digitale Rampenlicht Die digitale Transformation schreitet mit großen Schritten voran. Waren es vor ein paar Jahren erst einige wenige Unternehmen, die sich über ihren Platz im digitalen Zeitalter Gedanken gemacht […]
Arbeiten bei vpuls360: Ein Tag im Außendienst
Arbeiten bei vpuls360: Ein Tag im Außendienst Da du in unserem Blog gelandet bist, weißt du vermutlich schon ein paar Dinge über vpuls360: Wir sind eine Online-Marketing-Agentur in Vorarlberg, die vor allem klein- und mittelständische Unternehmen betreut. Über […]
Arbeiten bei vpuls360: Ein Tag im Innendienst
Arbeiten bei vpuls360: Ein Tag im Innendienst Da du in unserem Blog gelandet bist, weißt du vermutlich schon ein paar Dinge über vpuls360: Wir sind eine Online-Marketing-Agentur in Vorarlberg, die vor allem klein- und mittelständische Unternehmen betreut. Auch […]
So ist der perfekte Newsletter aufgebaut – Teil 2
So ist der perfekte Newsletter aufgebaut – Teil 2 Beim letzten Blogbeitrag haben wir dir Tipps gegeben, wie du die Absende-E-Mail-Adresse gestalten solltest und was du bei der Betreffzeile beachten solltest. Außerdem haben wir mit ein paar grundlegenden […]
So ist der perfekte Newsletter aufgebaut – Teil 1
So ist der perfekte Newsletter aufgebaut – Teil 1 Vor Kurzem haben wir dir die Vorteile von Newsletter-Marketing in unserem Blog nähergebracht. Doch es stellt sich die Frage, wie setze ich das um? Dieser Blogbeitrag beschäftigt sich mit […]
Aktuelle Social Media Marketing Trends
Aktuelle Social Media Marketing Trends Marketing auf und über Soziale Medien, allen voran Facebook und Instagram, ist und bleibt ein spannendes Thema. Ein Patentrezept für erfolgreiches Social Media Marketing gibt es nicht. Und doch lassen sich einige wichtige […]
Das bedeutet Suchmaschinenoptimierung
Das bedeutet Suchmaschinenoptimierung Ist deine Webseite schon optimiert für Google und Co.? Lautet die Antwort Nein, wird es dringend Zeit, dass du das änderst. Denn dank Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet Google und folglich deine (potenziellen) Kundinnen und Kunden deine […]
Die Vorteile von Newsletter-Marketing
Die Vorteile von Newsletter-Marketing Das erste E‑Mail wurde im Jahr 1971 in den USA verschickt. Mittlerweile besitzen über 70 Prozent der Personen in der Europäischen Union eine E‑Mail-Adresse und nutzen diese regelmäßig. Neben der privaten Nutzung kommen E‑Mails […]
vpuls360 lädt zum Get-together: So war unser erstes Kunden-Event
vpuls360 lädt zum Get-together: So war unser erstes Kunden-Event Unter dem Motto #DIGITALETRENDS haben wir am vergangenen Mittwoch-Abend zu uns in die Russmedia-Zentrale nach Schwarzach eingeladen. In entspannter Atmosphäre und bei einem guten Tropfen Wein haben wir interessierten […]
Unternehmens-Webseite: Mehr als nur eine digitale Visitenkarte
Unternehmens-Webseite: Mehr als nur eine digitale Visitenkarte Mit der eigenen Webseite machst du dich und dein Unternehmen für (potenzielle) Kunden online auffindbar. Dabei ist die Webseite aber viel mehr als nur eine Visitenkarte im Internet. Im Idealfall nutzt du […]
Wie steht es eigentlich um Facebook?
Wie steht es eigentlich um Facebook? Facebook ist das größte soziale Netzwerk, doch seit Jahren hört man, dass die Zeiten von Facebook vorbei sind. Doch totgesagte leben eben länger und so hält sich Facebook weiterhin erfolgreich am Markt. […]
Gut oder schlecht? Daran erkennst du guten Content!
Gut oder schlecht? So erkennst du guten Content! Die Meinungen über gute oder schlechte Beiträge gehen auseinander, denn „gut“ bedeutet für jeden etwas anderes. Anhand von diesen fünf Punkten findest du heraus, welcher Content für dich geeignet ist. […]
Warum wir den Google Tag Manager auf deiner Webseite einbauen
Warum wir den Google Tag Manager auf deiner Webseite einbauen Anfang Mai waren wir wieder bei Google in Zürich, um unser Wissen rund um den Google Tag Manager aufzufrischen. Den Tag Manager bauen wir in der Regel standardmäßig […]
Dürfen wir vorstellen: das #Hashtag
Dürfen wir vorstellen: das #Hashtag Vier Fakten über das Phänomen, das sich weltweit wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat und mittlerweile eine enorme Wichtigkeit bekommen hat. Das Raute-Zeichen kommt heutzutage überall vor und ist aus der Online-Welt nicht mehr […]
Bilder für Social Media – worauf es ankommt
Bilder für Social Media – worauf es ankommt Bilder, die ins Auge stechen, sind ein Must-have auf der eigenen Webseite oder Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram. Stockfotos sehen zwar meistens sehr gut aus, eigene Bilder verleihen […]
Storytelling
Storytelling #ErzählmireineGeschichte Es war einmal ein kleines, feines Café in Feldkirch. Ausgestattet mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten, liebevoll eingerichtet und mit Liebe zum Detail dekoriert, verzauberte es jeden, der eintrat. Doch leider befand sich das Café ganz versteckt in den […]
Suchmaschinenmarketing mit Google Ads
Suchmaschinenmarketing mit Google Ads Im März waren wir wieder einmal in Zürich, in den geheimnisvollen Hallen von Google. Beim Suchmaschinen-Giganten höchstpersönlich konnten wir unser Wissen rund um das Thema Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung mit Google Ads vertiefen. Was ist […]
Standortmarketing
Wir checken deinen Standort — so finden dich deine Kunden! Wie du dank Standortmarketing den Überblick (zurück-)bekommst. Wenn wir auf der Suche nach einem Produkt, einer Dienst- oder Serviceleistung sind, greifen wir zu Laptop oder Handy und fragen […]
Wild drauflos posten oder doch lieber mit Plan?
Wild drauflos posten oder doch lieber mit Plan? Wir alle kennen es: Sobald wir einen traumhaften Sonnenuntergang oder einen Augenschmaus auf dem Teller entdecken, zücken wir unser Handy. Eine Minute später posten wir es mit passendem Kommentar auf […]
#agenturleben: Arbeiten bei vpuls360
#agenturleben: Arbeiten bei vpuls360 Da du in unserem Blog gelandet bist, weißt du vermutlich schon ein paar Dinge über vpuls360: Wir sind eine kleine aber feine Online-Marketing Agentur in Vorarlberg, die vor allem klein- und mittelständische Unternehmen betreut. […]
Unternehmensblog starten: So geht’s
Unternehmensblog starten: So geht’s Als Unternehmensblog (oder „Corporate Blog“) bezeichnet man Blogs, die von Unternehmen als Marketing- und Kommunikationsinstrument eingesetzt werden. Denn: Durch eigene Inhalte können Firmen ihre Präsenz in Suchmaschinen verbessern, Kunden ansprechen oder sich als Experte […]
Google Analytics: Mehr als nur ein Tracking-Tool
Google Analytics: Mehr als nur ein Tracking-Tool Im Februar waren wir wieder einmal bei Google in Zürich. Das Thema unseres Schulungstages: Google Analytics. Was dieses Tool kann und warum es Sinn macht, Webseiten-Daten damit auszuwerten, haben wir dir […]
Webdesign: Die Trends 2019
Webdesign: Die Trends 2019 Die Zeit der aufgeräumten, minimalistisch gehaltenen Websites im Flat Design scheint langsam vorbei zu sein. Im Jahr 2019 wird experimentiert, Regeln werden gebrochen, Layouts sprechen für sich. Gleichzeitig wird das Netz aber auch barrierefrei. […]
Google, warum bist du eigentlich so wichtig?
“Okay Google, warum bist du eigentlich so wichtig?” — Die Vorteile der Suchmaschinen-Werbung Weltweitbekannt, mächtig und beliebt. So präsentiert sich die Suchmaschine Google. Als Endverbraucher ist uns die Nutzung bekannt. Aber wie kannst du, als Unternehmer bzw […]
Ohne Webseite aufgeschmissen?
Ohne Webseite aufgeschmissen? Vom Sinn einer Webseite. „Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz“, so Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Welche Problematik das für Unternehmen mit sich bringt? „Wer nicht im Internet […]
YouTube. Was wissen sie über Videomarketing?
YOUTUBE. Was wissen Sie über Videomarketing? Das Internet ohne Videos? No way, geht gar nicht! Schließlich nutzen 64 % der Internet-User Portale wie YouTube, Vevo und Co. Somit mutieren Videos zum Hauptmedium, wenn es um den großen Unterhaltungsdurst […]
Instagram für Unternehmen
Kleines Einmaleins: Instagram für Unternehmen Eine Vorstellung braucht Instagram heutzutage wohl kaum mehr. Egal, ob Privatperson, Big Business oder KMU – die Plattform ist bekannt. Viele Firmen haben den Onlinedienst auch schon für sich entdeckt, betreuen ihren Kanal aber […]