Blog2019-08-14T13:32:07+02:00

Wir lösen das Rätsel um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen – das müssen sie enthalten

Wir lösen das Rät­sel um die All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen – das müs­sen sie ent­hal­ten Die All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB) müs­sen von jedem Unter­neh­men selbst defi­niert und gestal­tet wer­den. Am bes­ten in Abspra­che mit einem Rechts­an­walt, da die AGB rechts­kräf­tig und […]

Digitale Transformation: Mit diesen Maßnahmen überlebt dein Unternehmen die 20er Jahre

Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on: Mit die­sen Maß­nah­men über­lebt dein Unter­neh­men die 20er Jah­re Es ist nichts Neu­es: Die Zei­ten ver­än­dern sich und dem­entspre­chend müs­sen sich auch die Unter­neh­men den neu­en Bedürf­nis­sen der Kund*innen und den neu­en Tech­no­lo­gi­en anpas­sen. Denn sonst […]

Traumberuf Online Mediaberater*in?

Traum­be­ruf Online Mediaberater*in? Ist Online Mediaberater*in bei vpuls360 ein Traum­be­ruf? Defi­ni­tiv, wenn es nach unse­rer Online Media­be­ra­te­rin Kers­tin geht. Was dich bei die­sem Job alles erwar­tet und wel­che Vor­aus­set­zun­gen du mit­brin­gen soll­test, ver­ra­ten wir dir jetzt. Pro­duk­te mit […]

Das perfekte Online Marketing Rezept

Das per­fek­te Online Mar­ke­ting Rezept Gera­de in der Vor­weih­nachts­zeit dreht sich alles um Leb­ku­chen, Weih­nachts­kek­se und Co. Ent­schei­dend für ein per­fek­tes Rezept sind hoch­wer­ti­ge Zuta­ten sowie das rich­ti­ge Misch­ver­hält­nis der ein­zel­nen Kom­po­nen­ten. Denn wenn man nur wahl­los Mehl, […]

Content Distribution

Con­tent Dis­tri­bu­ti­on: Teil dei­nen Con­tent mit der Welt Con­tent Mar­ke­ting soll­te kein Fremd­wort mehr für dich sein, son­dern längst Teil dei­ner Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Doch dei­ne Inhal­te soll­ten nicht nur pas­send für dei­ne Ziel­grup­pe erstellt wer­den, son­dern müs­sen sie auch […]

Sechs Tipps für bessere Texte

Sechs Tipps für bes­se­re Tex­te Egal ob E‑Mail, Soci­al Media-Post, Web­sei­te oder Blog: Gute Tex­te braucht es über­all. Ein guter Text defi­niert sich nicht nur über eine feh­ler­freie Recht­schrei­bung und Gram­ma­tik. Wenn man ein paar Din­ge berück­sich­tigt, ist […]

Facebook-Gewinnspiel: Das musst du beachten

Face­book-Gewinn­spiel: Das musst du beach­ten Jeder liebt Gewinn­spie­le! Beson­ders auf der Soci­al Media Platt­form Face­book erfreu­en sich Use­rIn­nen und Unter­neh­men glei­cher­ma­ßen dar­an. Denn Gewinn­spie­le sor­gen für vie­le Bei­trags-Inter­ak­tio­nen und oft­mals auch für mehr Fol­lo­wer. Doch Ach­tung! Nicht alles […]

WhatsApp für Unternehmen

Nicht nur für Pri­va­tes geeig­net: Whats­App für Unter­neh­men Heu­te schon gewhats­ap­pt? Pri­vat wür­den die meis­ten von uns mit einem kla­rem „Ja“ ant­wor­ten. Doch wie sieht es beruf­lich aus? Wie kann der Mes­sen­ger-Ser­vice für Unter­neh­men nütz­lich sein? Die­se und […]

Evergreen Content

Ever­green Con­tent — der Gold­esel im Con­tent-Bereich Ein (Blog-)Beitrag oder Ähn­li­ches wird zum Dau­er­bren­ner und sorgt dafür, dass immer Besu­che­rin­nen und Besu­cher auf dei­ner Web­sei­te lan­den. Was wie ein Mar­ke­ting-Traum klingt, kann genau­so Rea­li­tät wer­den. Im Mar­ke­ting-Fach­jar­gon nennt […]

Überblick Suchmaschinenoptimierung

Über­blick Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) Ist dei­ne Web­sei­te schon opti­miert für Goog­le und Co.? Lau­tet die Ant­wort Nein, wird es drin­gend Zeit, dass du dies änderst. Denn dank Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) fin­det Goog­le und folg­lich dei­ne (poten­zi­el­len) Kun­din­nen und Kun­den dei­ne […]

Werbeformen auf Google einfach erklärt

Wer­be­for­men auf Goog­le ein­fach erklärt Such­ma­schi­nen-Mar­ke­ting ist in aller Mun­de und wird oft mit dem Begriff „Goog­le Mar­ke­ting“ gleich­ge­setzt. Doch der Inter­net-Gigant bie­tet mitt­ler­wei­le viel mehr an als nur Wer­bung über sein Flagg­schiff, die Such­ma­schi­ne. Wel­che wei­te­ren Wer­be­for­men auf […]

Meet us @IAW19

Meet us @IAW19 Lie­be Digi­tal-Inter­es­sier­te, Quer­den­ker, Vor­rei­ter und Unter­neh­mer, wir freu­en uns, auf tol­le Gesprä­che mit euch auf der Inter­ac­tive West (IAW). Kommt uns am 18. Juni in der Brand Space Expo Area unse­rem vpul­s360-Stand auf der größ­ten Digi­tal­kon­fe­renz […]

Dürfen wir vorstellen: das #Hashtag

Dür­fen wir vor­stel­len: das #Hash­tag Vier Fak­ten über das Phä­no­men, das sich welt­weit wie ein Lauf­feu­er aus­ge­brei­tet hat und mitt­ler­wei­le eine enor­me Wich­tig­keit bekom­men hat. Das Rau­te-Zei­chen kommt heut­zu­ta­ge über­all vor und ist aus der Online-Welt nicht mehr […]

Storytelling

Sto­ry­tel­ling #Erzähl­mi­rei­ne­Ge­schich­te Es war ein­mal ein klei­nes, fei­nes Café in Feld­kirch. Aus­ge­stat­tet mit gemüt­li­chen Sitz­mög­lich­kei­ten, lie­be­voll ein­ge­rich­tet und mit Lie­be zum Detail deko­riert, ver­zau­ber­te es jeden, der ein­trat. Doch lei­der befand sich das Café ganz ver­steckt in den […]

Gewinnspiel: Die Osterhasen sind los

1…2…3…die Oster­ha­sen sind los — helft ihr uns beim Zäh­len? Zu gewin­nen gibt es Online-Unter­stüt­zung für dein Unter­neh­men. Wir freu­en uns auf Ostern. 😊 Des­halb haben wir uns eine span­nen­de Such­ak­ti­on für euch ein­fal­len las­sen: Auf unse­rer Web­sei­te […]

Suchmaschinenmarketing mit Google Ads

Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting mit Goog­le Ads Im März waren wir wie­der ein­mal in Zürich, in den geheim­nis­vol­len Hal­len von Goog­le. Beim Such­ma­schi­nen-Gigan­ten höchst­per­sön­lich konn­ten wir unser Wis­sen rund um das The­ma Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting und Such­ma­schi­nen­wer­bung mit Goog­le Ads ver­tie­fen. Was ist […]

Firmendaten-Manager

Wir che­cken dei­nen Fir­men­da­ten — so fin­den dich dei­ne Kun­den! Wie du dank dem Fir­men­da­ten-Mana­ger den Über­blick (zurück-)bekommst. Wenn wir auf der Suche nach einem Pro­dukt, einer Dienst- oder Ser­vice­leis­tung sind, grei­fen wir zu Lap­top oder Han­dy und […]

#agenturleben: Arbeiten bei vpuls360

#agen­tur­le­ben: Arbei­ten bei vpuls360 Da du in unse­rem Blog gelan­det bist, weißt du ver­mut­lich schon ein paar Din­ge über vpuls360: Wir sind eine klei­ne aber fei­ne Online-Mar­ke­ting Agen­tur in Vor­arl­berg, die vor allem klein- und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men betreut. […]

Unternehmensblog starten: So geht’s

Unter­neh­mens­blog star­ten: So geht’s Als Unter­neh­mens­blog (oder „Cor­po­ra­te Blog“) bezeich­net man Blogs, die von Unter­neh­men als Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­stru­ment ein­ge­setzt wer­den. Denn: Durch eige­ne Inhal­te kön­nen Fir­men ihre Prä­senz in Such­ma­schi­nen ver­bes­sern, Kun­den anspre­chen oder sich als Exper­te […]

Webdesign: Die Trends 2019

Web­de­sign: Die Trends 2019 Die Zeit der auf­ge­räum­ten, mini­ma­lis­tisch gehal­te­nen Web­sites im Flat Design scheint lang­sam vor­bei zu sein. Im Jahr 2019 wird expe­ri­men­tiert, Regeln wer­den gebro­chen, Lay­outs spre­chen für sich. Gleich­zei­tig wird das Netz aber auch bar­rie­re­frei. […]

Ohne Webseite aufgeschmissen?

Ohne Web­sei­te auf­ge­schmis­sen? Vom Sinn einer Web­sei­te. „Einst leb­ten wir auf dem Land, dann in Städ­ten und von jetzt an im Netz“, so Face­book-Grün­der Mark Zucker­berg. Wel­che Pro­ble­ma­tik das für Unter­neh­men mit sich bringt? „Wer nicht im Inter­net […]

Instagram für Unternehmen

Klei­nes Ein­mal­eins: Insta­gram für Unter­neh­men Eine Vor­stel­lung braucht Insta­gram heut­zu­ta­ge wohl kaum mehr. Egal, ob Pri­vat­per­son, Big Busi­ness oder KMU – die Platt­form ist bekannt. Vie­le Fir­men haben den Online­dienst auch schon für sich ent­deckt, betreu­en ihren Kanal aber […]