Aktuelles von vpuls360

14 Jul 2016
impuls360 - we've got the power

vpuls360 klärt auf: „Lohnt sich eine eigene Facebook-Seite überhaupt?“

Gerade Facebook als größtes und beliebtestes Netzwerk bietet einige Vorteile, die man als Unternehmen nutzen sollte. Jennifer, Accountmanagerin bei vpuls360, hat einige Tipps.

Die Vorteile

Durch die große Macht von Facebook kann die eigene Reichweite innerhalb kürzester Zeit vergrößert werden. Dies kann entweder durch den Einsatz von earned (viral) oder paid (Werbung, Targeting) Media geschehen.

Ein weiterer Vorteil sind die Seitenstatistiken bei Facebook. Hier bekommst du sehr ausführliche, detaillierte Informationen über deine Fans und darüber, wie gut deine Beiträge auf Facebook funktionieren.

Die Vorteile sind klar. Also lohnt sich eine Facebook Seite für Unternehmer nun? Definitiv! Die Informationsgewinnung findet schließlich zunehmend auf sozialen Plattformen statt.

 

Für eine erfolgreiche Unternehmenspräsenz auf Facebook gilt allerdings, auf einige Dinge zu achten. Jennifer verrät, worauf es ankommt:

  • Überlege dir eine Strategie (wer ist deine Zielgruppe?)
  • “Content is king” (niemand interessiert sich für MAINSTREAM!)
  • Prüfe deine Statistiken (finde heraus wie viele Nutzer erreicht wurden, wie viele Interaktionen stattgefunden haben, wie viele Gefällt-mir-Angaben erzielt wurden, uvm.)
  • Kommunikation mit Fans (verkrieche dich nicht hinter deiner Fan-Page, interagiere mit deinen Fans und beziehe sie aktiv mit ein)

Doch wer nun glaubt, er könne einfach eine Facebook-Fanpage anlegen und der Erfolg käme dann schon von alleine, der irrt gewaltig. Wir helfen euch, euren Erfolg zu erreichen.

impuls360 Jennifer Hämmerle

“Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk. Entscheider, Mitarbeiter, Junge, Alte, beruflich oder privat – fast alle sind inzwischen auf Facebook aktiv und nutzen es tagtäglich. Aber: Gerade für B2B-Unternehmen lohnt es sich vorab zu prüfen, ob und inwieweit die eigene Zielgruppe auf dem sozialen Portal vertreten ist.”, so Jennifer.

jennifer_admin